Ein gutes Suchmaschinenranking ist ein Erfolgsfaktor für dein Online-Marketing. Denn was oben in der Google-Treffer-Liste erscheint, wird gefunden. Mit einer suchmaschinenoptimierten Website lassen sich Wunsch-User nachhaltig erreichen. Willst du deine Wettbewerber in den SERPs überholen und dich von der Konkurrenz abheben? Die passende SEO-Strategie hilft dir, dieses Ziel zu erreichen.
SEO-Leistungen
SEO-Onsite-Audit
Im Rahmen eines SEO-Onsite-Audits analysieren wir deine Website und
überprüfen sie in technischer, inhaltlicher und struktureller Hinsicht. So können wir Schwachstellen ausmachen und dir zeigen, wie du deine Website verbessern kannst. Nach Durchführung des Audits erhältst du einen konkreten Maßnahmen-Plan, um die erkannten Probleme zu beheben und die Website für Suchmaschinen und Besucher gleichermaßen zu optimieren.
SEO-Wettbewerbsanalyse
Bei einer SEO-Wettbewerbsanalyse untersuchen und bewerten wir deine Online-Wettbewerber in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dadurch erfährst du, wie sich deine Konkurrenten in den Suchmaschinenergebnissen positionieren und welche Strategien sie verwenden, um ihre Sichtbarkeit zu steigern. Durch eine gründliche Wettbewerbsanalyse gewinnst du wertvolle Erkenntnisse, um deine eigene SEO-Strategie zu verbessern und effektiver in den Suchergebnissen zu ranken.
Keywordstrategie & -recherche
Keywordstrategie und -recherche sind Schlüsselelemente der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ein wichtiger Baustein im Online-Marketing. Wir identifizieren für dich relevante Suchbegriffe, die potenzielle Besucher auf deine Page lenken sollen. Eine effektive Keywordstategie zielt darauf ab, die Sichtbarkeit einzelner URLs in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen, qualifizierte Besucher anzuziehen und Conversions zu steigern.
Local SEO
Local SEO, oder lokale Suchmaschinenoptimierung, bezieht sich auf die Maßnahmen und Strategien, die ergriffen werden, um die Sichtbarkeit deiner Website in den lokalen Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Das Ziel von Local SEO ist es, die Online-Präsenz eines Unternehmens in einer bestimmten geografischen Region zu stärken, um potenzielle Kunden anzuziehen, die nach Produkten oder Dienstleistungen in ihrer Nähe suchen.
Onpage-Optimierung
Die On-Page-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen und Techniken, die
auf der Webseite selbst durchgeführt werden, um ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern und die Nutzererfahrung zu optimieren. Diese Optimierungen sind direkt auf der Webseite sichtbar und wirken sich auf den Inhalt, die Struktur, das Design und andere Elemente aus, die sich auf die Interaktion von Nutzern und Suchmaschinen auswirken.
Technisches SEO
Technisches SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die eine Website in technischer Hinsicht optimieren. So lässt sich sicherstellen, dass Google und Co. die Webseiten deiner Page korrekt crawlen, indexieren und interpretieren können. Im Gegensatz zur On-Page-Optimierung, die sich auf sichtbare Inhalte und die User-Experience konzentriert, befasst sich technisches SEO mit den hinter den Kulissen liegenden technischen Aspekten, die Ranking und Performance beeinflussen.
Warum SEO so wichtig ist
Darum solltest du an deinem Suchmaschinenranking arbeiten
Verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen
Durch gezielte SEO-Strategien wandert deine Website auf die vorderen Plätze bei Google und Co. Dies führt zu einer höheren Sichtbarkeit und mehr organischen Besuchern, die sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Gezielte Zielgruppenansprache
Thread Media optimiert deine SEO-Strategie anhand relevanter Keywords und Wettbewerbsanalysen. Dadurch erreichst du genau die Menschen, die nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen und somit deine Conversion-Raten erhöhen.
Nachhaltige Ergebnisse
Anders als bei bezahlten Werbemaßnahmen, die nur so lange wirken, wie du dafür bezahlst, wirkt SEO langfristig. Sobald deine Website in den Suchmaschinen gut platziert ist, bleibt sie dort und generiert auch in Zukunft Traffic und potenzielle Kunden.
Ganzheitliche Website-Optimierung
Neben der Keyword-Optimierung kümmert sich Thread Media auch um die technische und inhaltliche Verbesserung deiner Website. Dadurch wird nicht nur die Suchmaschinenfreundlichkeit erhöht, sondern auch die Benutzererfahrung verbessert. Das führt zu einer höheren Kundenbindung.
Wettbewerbsvorteil
In einem hart umkämpften Markt ist eine effektive SEO-Strategie entscheidend, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Mit den SEO-Dienstleistungen von Thread Media verschaffst du dir einen Wettbewerbsvorteil und steigerst deine Markenbekanntheit.