Einzigartiger Content. Zugeschnitten. Auf deine Soulclients.

Spannendes Storytelling, nützliche Informationen und handwerklich gut gemachter Content sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Inbound-Marketings. Thread Media hilft dir, die dafür passende Strategie zu finden und unterstützt dich bei der praktischen Umsetzung. Mit effizientem Content Marketing erhöhst du langfristig deine Sichtbarkeit im Netz und in den sozialen Medien – ohne dabei viel Geld für Anzeigen ausgeben zu müssen.

Leistungen

Contentwriting

Auf die Zielgruppe zugeschnittener Content ist der beste Weg für ein erfolgreiches Inbound-Marketing. Thread Media unterstützt dich mit diversen Textsorten und liefert dazu auch passendes Bild- und Videomaterial.

SEO-Textoptimierung

Du hast bereits Texte auf deiner Website veröffentlicht und willst sie für Google und Co. optimieren? Oder brauchst neue SEO-Texte? Kein Problem! Wir suchen die besten Keywords heraus und verleihen deinem Text den letzten Schliff.

Contentstrategie

Clevere Contentstrategien, die konsequent auf deine Zielgruppe ausgerichtet sind, machen deine Webpräsenz langfristigen erfolgreich. Wir beraten dich bei der Inhaltsplanung und suchen nach Wegen, deinen Content optimal zu verbreiten.

Warum Content Marketing so wichtig ist

Darum solltest du die Content-Expertise von Thread Media nutzen

Google liebt guten Content

Qualitativ hochwertiger, einzigartiger und aktueller Content ist ein wichtiger Faktor für eine gute Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen. Suchmaschinen bevorzugen Websites mit relevantem Content, der die Suchabsichten der Nutzer erfüllt. Wer die richtigen Long-Tail-Keywords in seinen Beiträgen nutzt und wertvolle Informationen bereitstellt, kann mit seinem Content Marketing dazu beitragen, die Sichtbarkeit seiner Website in den SERPs zu erhöhen.

Nutzwert für deine Zielgruppe

Nützlicher und ansprechender Content bietet den Besuchern deiner Website einen Mehrwert. Er kann ihre Fragen beantworten, ihre Probleme lösen oder sie informieren. Wenn eine Website hochwertigen Content bietet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer wiederkommen und die Website als vertrauenswürdige Quelle betrachten.

Aufbau von Autorität und Glaubwürdigkeit

Mit dem regelmäßigen Veröffentlichen von qualitativ hochwertigem Content servierst du deiner Zielgruppe dein Fachwissen auf einem Silbertablet. Das veranschaulicht dein Fachwissen und steigert die Glaubwürdigkeit deiner Marke oder deines Unternehmens. So erreichst du, dass Besucher deiner Website deine Marke als vertrauenswürdige Quelle in ihrer Branche betrachten.

Lead-Nurturing

Indem du wertvolle Inhalte bereitstellst, regst du Besucher dazu an, sich für Newsletter anzumelden, Kontaktformulare auszufüllen oder andere Interaktionsmöglichkeiten auf deiner Website zu nutzen. Diese Interaktionen können potenzielle Leads generieren, die später zu Kunden werden könnten.

Markenbekanntheit

Gut durchdachtes Content Marketing kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit einer Marke zu erhöhen und ihre Botschaft an ein breiteres Publikum zu verbreiten. Wenn hochwertige Inhalte geteilt werden, kann dies dazu führen, dass die Marke von einem größeren Publikum wahrgenommen wird.

Social Media Präsenz
Qualitativ hochwertiger Content ist eine wichtige Grundlage für den Erfolg in sozialen Medien. Wenn Menschen Inhalte mögen, teilen sie diese häufig mit ihrem eigenen Netzwerk, was die Reichweite der Marke erhöhen kann.
 
Längerfristige Ergebnisse
Im Gegensatz zu kurzlebigen Werbemaßnahmen wirkt Content Marketing langfristig. Ein guter Blogbeitrag oder Artikel kann im Laufe der Zeit kontinuierlich Traffic auf die Website lenken, auch ohne laufende Werbeausgaben.
 
Wettbewerbsvorteil
In vielen Branchen zählt Content Marketing zum State-of-the-Art. Wer seine Website ohne sorgfältig geplante Contentstrategie betreibt, gerät leicht ins Hintertreffen. Es ist jedoch ein leichtes, sich mit qualitativ hochwertige Inhalten von seinen Wettbewerbern abzuheben.